Abschaltung des Taktik Servers. (Lesen bevor Kommentieren)

FiveM GTA LIFE: Von Freitag (16.08 ab 20 Uhr) bis Sonntag (25.08 open End) möchten wir gerne mit euch gemeinsam in eine Closed Beta starten INFO

Unsere Streamer

Streaming Partner

• Moin liebe Leser,

der Titel mag euch schockieren und ich werde mich sicherlich unbeliebt mit diesem Beitrag machen, allerdings soll mir das in dem Falle egal sein.

Wieso komme ich auf die Idee den Taktikserver abschalten zu wollen fragt ihr euch sicherlich.

Naja das ist ganz simpel um es so zusammen zu fassen.

Der Taktikserver war ursprünglich dazu gedacht um dann drauf zu spielen wenn auf dem RP Server absolut nichts los ist bzw. wenn dort Wartungen geführt werden oder wenn man mal kurz eine Abwechslung brauchte und Action haben wollte. Da waren dann so ungefähr ~2-4 Spieler drauf.

Mittlerweile ist es so das konstant auf dem RP Server 0 Leute drauf sind und auf dem Taktikserver gerne mal 8+ Leute drauf sind die alle perfekt auf dem RP Server spielen könnten was ja auch das Hauptziel ist, diesen zu beleben damit dort was los ist und die Arbeit nicht umsonst war. Natürlich sind die Spielerzahlen auf dem Taktikserver auch nicht immer allzu hoch, aber 8+ Leute auf dem RP Server zu haben wäre auch schon schön. Es sind auch nicht immer 8+ Leute dem bin ich mir auch bewusst, dennoch würde man die Chancen

auf weitere Spieler auf dem RP Server erhöhen auch wenns nur 4-5 seien.

Dies ist mein Entschluss warum eine temporäre Abschaltung des Taktikservers, oder nur eine Einschaltung zu Zeiten wo wirklich nie jemand auf dem RP Server spielt Sinn ergeben würde damit der RP Server noch überhaupt irgendeine Hoffnung haben kann jemals wiederbelebt zu werden damit die Tausende an Euros und die ganze Arbeit die in dieses Projekt reingesteckt wurden nicht vergebens waren.

Das wars mit meiner Aussage, wie gesagt manche werden mich jetzt als Dumm oder sonstiges bezeichnen, aber das ist es mir Wert um meine Meinung zu sagen.

MFG

Slowkiller

• Also ich würde gerne auch mal hier zu was sagen. Recht hat er auf jeden fall dennoch kann ich nichts dagegen machen. 3 leute gibt es auf dem taktik der marc hennig und lars die nur Taktikspielen, und alleine wegen den würde ich den Taktik nicht abschalten. und wenn andere leute wie jefferson devon und wie sie nicht alle heißen der meinung sind das sie momentan taktik spielen wollen als rp kann ich das nicht verhindern. Eins kann ich dazu noch sagen sobald meine stimmbandendzündung wieder vollständig Genesen ist werde ich wieder mich regelmässig mit stream auf dem rp server sehn lassen.

• Ich verstehe zwar dein Hintergrund aber es gab schon vorher Leute die nur Taktik gespielt haben. Zweitens der Rp-Server ist momentan leer da wir Sommerloch haben ist auf fast jeden Rp-Server weniger los und den Taktikserver zu schließen heißt nicht das die Leute dann RP spielen es kann sogar sein das dadurch ein Teil der Community verloren geht daran auch schon mal gedacht?

Also Fakt ist ich versteh dein Hintergrund aber das andere darfst du auch nicht vergessen.

• Ich kann mich ja auch mal zu Wort melden.

Ich habe es bereits Schockie gesagt.

Zurzeit spiele ich GTA V anstatt Arma3. Grund dafür ist, das ich RP spielen wollte, Tage lang war ich alleine auf den Server und habe mir etwas kleines aufgebaut. Da ich aber nicht das meiste Geld haben wollte und auch nicht das größte Imperium haben wollte, habe ich für mich beschlossen das ich die andere Variante "GTA V" anfange zu spielen.

Pezz Suiziama schrieb:

Zweitens der Rp-Server ist momentan leer da wir Sommerloch haben ist auf fast jeden Rp-Server weniger los

Das stimmt nicht so ganz. In Arma3 ist derzeit wirklich tote Hose obwohl einige Server durch ihre Community doch regelmäßig besucht sind. Hingegen ist GTA V derzeit richtig gut besucht. Allein auf den Server wo ich spiele, sind immer 100+ Spieler drauf.

Schocknorris schrieb:

Eins kann ich dazu noch sagen sobald meine stimmbandendzündung wieder vollständig Genesen ist werde ich wieder mich regelmässig mit stream auf dem rp server sehn lassen.

Ist nicht Sinn un Zweck der Sache. Nur weil du nicht da bist, kommt auch kein anderer. Nur weil du wieder da bist, kommen die meisten.

Und jetzt an alle:

Schock ist auch nur ein Mensch der auf das Weiße Haus geht und dort ein abseilt. Ja er ist der Admin und ja er kann gutes RP (meiner Meinung nach) aber das heißt nicht, dass ihr alle den Server links liegen lassen könnt nur weil der Admin gerade kein Bock hat, es im Gesundheitlich nicht gut geht oder anderweitig etwas ist.

Zum Abschluss kann ich jetzt noch sagen, dass ich wieder Arma3 spielen werde, wenn ich RP spielen kann ohne zu hoffen das einer da ist, sondern es sehe das jemand da ist.

• Ich kann deine Argumente verstehen Nico, allerdings muss ich dazu sagen, mir geht diese ganzen Diskusionen von wegen, der Taktik server ist schuld daran, dass der RP server nicht voll ist auf die nerven und so langsam müsste auch jeder merken, dass es nix bringt wenn man das Thema zum xten mal anspricht. Es wird leider überhaupt nix bringen.

Ich entschuldige mich dafür, dass mein Kommentar, Gemein klingt und mit Salz bestreut ist.

Trotzdem hoffe ich auch, dass auf dem RP server mal wieder was los ist.