Der FiveM Server restartet 4 mal täglich: 06:00, 12:00, 18:00 und 00:00 Uhr
Suchen noch Scripter für FiveM... bei Interesse bitte im TS melden

Unsere Streamer

Streaming Partner

Aktuell sind keine Streaming-Partner online.
  • Bisher habe ich gesehen dass man um Geld zu Farmen Jobs erledigen muss. Z.B. Delivery Mission. An sich natürlich eine Abwechslung zum Arma Grind. Trotz allem bewegt ihr euch meiner Meinung nach gleich von Anfang an in die falsche richtung (nur mein Geschmack was sowas angeht). Bestensfalls könnte man für neue Spieler eine Art Pizzadienst rein scripten, damit der Neuspieler erstmal was billiges Mobiles kaufen kann. Der Erlös bei diesen Job müsste aber sehr sehr niedrig sein.

Ich bin ein Fan davon wenn man um Geld zu machen nicht um Spieler Kontakte herum kommt. Ein System was darauf aufbaut viele Kontakte zu haben um den besten Preis für seine Ware zu bekommen.

Ein Beispiel:

Frau Nussloch farmt Eisen an einen bestimmten Spot. Allerdings um dieses Eisen verkaufen zu können geht Frau Nussloch nicht zu einen NPC sondern muss es im Markt bewerben und an andere Spieler Verkaufen. Ähnlich wie euer Autoverkäufer muss es natürlich ausgewählte Spieler geben die das Eisen dann an das System verkaufen. Das ganze ist natürlich auf fast alle Substanzen übertragbar. Denke da an den Afroamerikanischen Gethoburger der mit Gras dealt oder der Legale Unternehmer mit Buisnessanzug usw.

Es ist ein sehr sehr schlichtes Beispiel aber der Gedanke ist denke ich klar. Spieler werden von einander abhängig gemacht und es entsteht so viel mehr RP als durchweg stumpfe Delivery Mission oder sein Zeugs an NPCs zu verkaufen. Denke das schwierige an diesen System wird der Anfang sein alles zum laufen zu bringen. Vor allem weil es mehr Spieler erfordert.

Bin zwar kein Scripter aber das System zu programmieren ist einer der einfacheren Sachen.

Farmspots einrichten -> Rohstoff verarbeiten -> an spieler verkaufen (schlichtes handeln und rp machen) -> Ausgewählter Spieler verkauft es an NPC oder macht was anderes draus (das würde aber den Rahmen sprengen hier ein erweitertes Konzept niederzuschreiben).