Autohändler 2.0 und der Autoknacker

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  • Eine hammer Iddee die Autos nur durch Spieler zu verkaufen. Allerdings verbesserungswürdig.


    Momentan ist es ja so dass ihr an einer Art Katalog denkt um Autos vorzuführen. Oder Schocki muss 100000 Auto durchschauen bis er was gefunden hat. Die größte Schwachstelle an diesen System ist dass der kaufende Spieler mehr oder weniger wissen muss was er will. Das Auto dann spawnen zu lassen um es anzuschauen ist nicht gerade flüssiges RP. Also das ganze RP potential ist nicht entfaltet und es fühlt sich unnatürlich an.


    Woran ich denke?

    Nun ja macht doch mehrere Autohäuser die zu verschiedenen Zeiten geöffnet haben (solange ihr noch nicht genug Autoverkäufer habt). Jedes Autohaus hat eine große Reihe an verschiedenen Autos bereits auf der Verkaufsfläche ausgestellt. So kann man viel besser einen Autoverkäufer spielen.


    Sprich man begrüßt den Kunden, kann zum Produkt hin laufen, drüber schnacken, es den kunden andrehen^^, und im Büro die Papiere erledigen. Durchweg ein flüssigeres RP. Ein weiterer Vorteil ist, dass man als Zivi auch mal so aus Lust und Laune die Autohäuser anfahren und sich die Autos anschauen kann, da sie ja durchgängig gespawnt sind.


    Gleichzeitig hätte ich eine Idee für einen neuen Beruf:


    Der Autoknacker:

    Stehende NPC Auto knacken und das Auto dann an den Autohaus Verkäufer verkaufen. So zummindest die Rohfassung. Auch hier hat man wieder RP untereinander um Geld zu verdienen. Natürlich sollte der Beruf eher wegen RP zecken ausgeübt sein und nicht um in kurzer Zeit zum Millionär zu werden. Der Elös könnte z.B. abhängig davon gemacht werden wie gut das RP war und nicht welches Auto man vorbei bringt.