Zukunft unseres Atlas Servers

der neue GTA RP Server ist endlich am Start
Neu hier? Dann stellt euch doch auch mal kurz im Forum vor...
Der FiveM Server restartet 4 mal täglich: 06:00, 12:00, 18:00 und 00:00 Uhr
Suchen noch Scripter für FiveM... bei Interesse bitte im TS melden

Streaming Partner

• Wie soll es mit dem Atlas Server weitergehen? 5

1. versuchen die Map zu fixen - ohne Wipe, keinen Bock nochmal bei Null anzufangen (0) 0%
    2. versuchen die Map zu fixen - mit Wipe, wir bauen einfach alles neu (2) 40%
    3. Map ersetzen - Link zu Map in den Kommentaren (1) 20%
    4. Umstellen auf anderes Game - bitte in die Kommentare welches es sein soll (2) 40%

Wie der eine oder andere sicher mitbekommen hat hat die letzte Serie von Updates einige Änderungen der Inseln mit sich gebracht

Das macht unsere aktuelle Map erstmal mehr oder weniger unbrauchbar da wieder einige Inseln keinen Boden haben oder zu tief platziert sind so dass Gebäude und Vegetation in der Luft schweben etc... man kennt es von vorherigen Problem ähnlicher Art

Ich kann nun versuchen diese Inseln manuell durch die neuen zu ersetzen in der Hoffnung dass diese dann wieder richtig platziert sind

ob das allerdings so funktioniert weiss aktuell niemand

falls es klappt könnte man sich evtl einen Serverwipe sparen vorausgesetzt die neuen Inseln nehmen wieder die genauen Positionen der alten Inseln ein...

wenn jemand eine neue Map für einen 3x3 Cluster hat oder weiss wo man eine bekommt oder vielleicht selber eine bauen möchte kann er diese gerne vorschlagen

da die Spielerzahl auf dem Atlas Server aktuell aber sehr gering ist ist die Frage ob sich dieser Aufwand überhaupt lohnt... ob überhaupt noch Interesse an diesem Server besteht oder wir den einfach herunterfahren und stattdessen einen anderen Server starten

Als Alternativen hätten wir zb. Rust, Reign of Kings, 7 Days to die, Chivalry, Ark, Conan Exiles die bereits auf den Servern vorhanden sind und bei Bedarf gestartet werden können

es können aber auch andere Spiele vorgeschlagen werden wenn es dafür Serverfiles gibt

nun seid ihr gefragt... wie soll es hier weitergehen...

• so also es kann nicht mal einfach schnell gefixt werden indem man eine vorhandene Map in der Datei durch eine neue ersetzt... da es kein 1:1 Ersatz dafür gibt...

es wurden 56 Inseln entfernt und 25 neue kamen hinzu...

also die Option fixen ohne Wipe scheidet somit schon mal aus...

Desweiteren hab ich keinen Plan mit welcher neuen Insel ich die alten nicht mehr vorhandenen ersetzen soll

ich habe mich auch schon im www umgesehen es ist KEINE aktuelle Map zu finden die man nutzen kann

ich persönlich habe auch weder Zeit noch Bock mich in diese Materie einzuarbeiten um eine komplett neue Map zu bauen

also dann... freiwillige vor... ansonsten siehts wohl so aus dass dem Server das Lebenslicht demnächst erstmal ausgeblasen wird

• Hast recht sind 2 unterschiedliche Engines, war iwie der meinung das das 1 zu 1 die gleiche is.

Trotzdem wird sich hier keiner finden der sowas einrichten kann.

Ich könnte mich da bestimmt einlesen und mir das mal angucken da ich nich glaube das es schwerer als Arma3 oder GTA modding ist aber ich sags direkt, es lohnt sich ja auch einfach nicht soviel arbeit da rein zu stecken und nachher spielen 2-3 leute drauf.

Meiner meinung nach entweder Atlas ausschalten und aus lassen oder komplett wipe für die die weiterhin Atlas spielen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!