Verbesserung/Förderung des RP´s

Der FiveM Server restartet 4 mal täglich: 06:00, 12:00, 18:00 und 00:00 Uhr
Suchen noch Scripter für FiveM... bei Interesse bitte im TS melden

Unsere Streamer

Streaming Partner

Aktuell sind keine Streaming-Partner online.
  • Ersteinmal....Ich bin noch nicht sehr lange im Arma RP zugegen. Deswegen weiß ich auch nicht wie einfach/schwer zum Einfügen meine Vorschläge sind, bzw ob es überhaupt geht.

1. Vorschlag:

Illegale verarbeitete Gegenstände bekommen einen „nützlichen“ Effekt.

Beispiele:

Kokain lässt einen schneller rennen für eine längere Zeit als Red Gull. Jedoch sind Hunger und Durst während dieser Zeit erhöht. (Rausch)

Grass vernebelt nur leicht die Sicht, lässt einen aber weniger beim Zielen schwanken/zittern. (man wird ruhiger)

Heroin stoppt den Ausdauerverbrauch für 2 min komplett. Danach sind jedoch Hunger und Durst auf fast Null.

Also im Prinzip ein guter Effekt mit einem Nebeneffekt. So könnte man das RP fördern indem manche Spieler die verarbeiteten Gegenstände eher brauchen als Geld und diese von anderen Spielern kaufen. Die Händler sollen jedoch nicht verschwinden, sondern als Alternative bleiben. So ist es dem Spieler selber überlassen, sein verarbeitetes Kokain für X-Betrag an den Händler zu verkaufen, es selber zu benutzen oder es teurer an einen anderen Spieler zu verkaufen.

Gleichzeitig wird nicht nur die leichteste Farmroute abgefarmt, sondern die, die momentan am meisten benötigt wird / am meisten Geld bringt.

2. Vorschlag:

Fördern der legalen Waren, durch neue Blaupausen.

Beispiele:

• Besserer Dietrich. Benötigt Kupfer/Eisen. Hat eine bessere Chance nicht abzubrechen.
    • Hohle Statuen. Benötigt Stein. Fungieren als Rucksack im Auto mit denen man Illegales schmuggeln kann
    • Housing. Benötigt Holz. Bau von Kisten, die größer sind als die kaufbaren. Oder um Deko für die Häuserinnenräume herzustellen.
    • Alkohol. Benötigt Obst und Glass. Heilt besser als eine Bandage oder füllt Essen und Trinken komplett auf und hält für eine Stunde an.

3. Vorschlag:

Weitere Möglichkeit an Blaupausen zu kommen.

Dies sollte natürlich sehr teuer sein und evtl auch mit einer hohen Fehlschagquote bestückt sein.

So kann man zb sich mit einem Stück Papier (Holz) und 10 verarbeitetem LSD auf ein Dixiklo setzen und versuchen sich was auszudenken.:D Evtl kommt eine Blaupause dabei raus, evtl nicht. Blaupause wäre zufällig, wie beim Schiffswrack momentan. Evtl kann man hier sogar kleine XP-Bücher mit rein nehmen.

Abschluss:

Wie ich schon am Anfang sagte, kp ob irgendetwas davon machbar ist. Der Grundgedanke war Gegenstände „brauchbarer“ zu machen um die Leute zu belohnen, die mehr Zeit investieren und gleichzeitig sich mit diesen Menschen auseinander zu setzen um „schneller“ an die Gegenstände zu kommen, sollte man selber nicht die Zeit haben diese zu farmen, bzw wenn man zu „faul“ ist sie selber zu farmen.

Gleichzeitig finde ich es eine gute Idee die legalen Gegenstände mit den illegelen Gegenständen zu verbinden um alles etwas lukrativer zu gestalten.

Genug Gelabbert. Lasst das Ganze einmal auf euch wirken.

Mit freundlichem Gruß

Der Keks :saint:

• Hallo bester Keks,

ich denke unser Gagi, wird sich hierzu noch äußern, aber ich darf vermutlich vorab schon sagen, dass es tolle Vorschläge sind, die allerdings wieder viiiiiiieeeeeeel Arbeit und vor allem eine Menge Scripting-Arbeit bedeuten.

Das ist definitiv nicht von heute auf morgen gemacht.

Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass Deine Vorschläge in ferner Zukunft berücksichtigt werden und umsetzbar sind.

Beste Grüße

Mante