Taxi Fahrer - Mängelliste

Der FiveM Server restartet 4 mal täglich: 06:00, 12:00, 18:00 und 00:00 Uhr
Suchen noch Scripter für FiveM... bei Interesse bitte im TS melden

Unsere Streamer

Streaming Partner

• Hey,

ich habe den Taxifahrer getestet und der scheint komplett kaputt zu sein.

1. Taxi

Das Taxi kann man nicht mehr verlassen, nachdem man eingestiegen ist (Aber erst ab einer gewissen Weile).

Man kann niemanden einsteigen lassen. Man hat keinen Schlüssel und kann somit das Auto weder Ab- oder Aufschließen.

2. Uniform

Die Taxifahrer Uniform sieht aus wie die eines Polizisten und man hat unsichtbare Arme.

https://prnt.sc/ouswoo

3. Translation

Auch wieder hier ist alles englisch, was in den Kästchen oben Links angezeigt wird.

• Nachtrag:

(Ich hoffe es ist okay, wenn ich das als Antwort hier drunter packe)

Es wurde im Stream erwähnt, dass der Taxi Fahrer zu einer eigenen Fraktion werden soll.

Das es dafür bestimmt ist merkt man, weil es eine Firmen Garage und Lagerort gibt und man dort Schwarzgeld waschen kann.

Jedoch möchte ich meine Gedanken einwerfen.

Bedenkt bitte, dass es kaum jemanden geben wird, der gerne den Taxi Fahrer als Fraktionsmitglied lebenslang (Ingame/Charakterleben lang) machen wird.

Ich habe dazu folgende Gründe:

1. Es bringt kaum Geld, da egal wie man es dreht, man nur paar Cents im Vergleich zu anderen Jobs verdienen wird.

2. Die Kundschaft wird zum Beginn vielleicht groß sein, aber wenn erstmal alle ihr Geld gefarmt haben, wird es kaum noch Leute geben die kein eigenes Auto besitzen.

Mir ist bewusst, dass man als Taxi Fahrer super RP machen kann und man natürlich als Taxi Fahrer einfach an Orten wo viel los ist hinfahren kann und quatschen kann. Jedoch sehe ich auf Dauer keinen guten Grund für einen Spieler, dass er Taxi Fahrer bleibt, höchstens zu Beginn des Servers wo noch nicht jeder ein Auto besitzt.

Eine direkte Lösung hätte ich dazu jetzt nicht. Mir ist höchstens im Kopf geblieben, dass man den Taxi Fahrer komplett abschafft und man einfach auf ein "Uber Driver" Prinzip setzt.

Sprich, jeder der Taxi Fahrer sein möchte kann das, ohne Firmenwagen, einfach nur Twittern, dass er sich dazu bereit erklärt.

Das sind aber nur meine Gedanken dazu, vielleicht seht ihr das ja anders und ich irre mich.

Mir hats zwar bislang Spaß gemacht als Taxi Fahrer.. Jedoch weiß ich nicht wie es auf dauer aussehen wird und vorallem wenn eine Zeit lang garnichts los ist.

• Schwarzgeld ist bei dir das Stichwort.

Es kann ja eine Schein-Taxi-Firma sein die dazu dient Schwarzgeld zu waschen.

Du kannst zusätzlich dabei Geld verdienen, wenn du dir etwas auszahlen lässt vom Geld was gewaschen wurde. Ich weiß halt nicht, wie man Schwarzgeld bekommt aber die Nachfrage wird evtl. im späteren Spielgeschehen vom großem Ausmaß sein. Erst sind es die Fahrten, dann das waschen vom Geld.

Daher sehe ich die Fraktion des Taxis als Sinnvoll an.