Beiträge von Maik

Der FiveM Server restartet 4 mal täglich: 06:00, 12:00, 18:00 und 00:00 Uhr
Suchen noch Scripter für FiveM... bei Interesse bitte im TS melden

Unsere Streamer

Streaming Partner

Hey,

das die NPC's ein wenig rumspinnen ist normal, das weiß ich.

Jedoch sind die NPCs seit heute noch extremer unterwegs als sonst.

Sie fahren teils rückwärts, spawnen vor dir oder verschwinden vor dir.

Oder einfach Autos die ohne Fahrer auf der Kreuzung stehen und die Räder nur bewegen.

Ich muss dazu sagen, ich habe das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt, weil so extrem wie die sich verhalten ist es normalerweise nicht (Zumindest so extrem). Teilweise benehmen die sich, als hättest du als Zivilist Blaulicht an und fahren zur Seite (Oder in dich rein).

Wollte ich nur mal melden, vollständigkeitshalber

Hey,

ich bin vorhin ins Polizei HQ reingegangen und alle Polizisten hatten andere Kleidung an, als sie tatsächlich an hatten.

Leider weiß ich nicht, wie man diesen Fehler reproduzieren kann.

Ich wollte es nur einmal mitteilen.

https://prnt.sc/ov8uqp

(Alle Leute auf dem Bild außer mir waren Polizisten)

Hey,

ich habe gerade mal die Umkleide getestet (Umkleide Shop).

Man kann Polizei Klamotten kaufen (Hüte).

Weiß nicht ob das gewollt ist.

Außerdem ist mein T-Shirt immer über alles geglitcht, weiß nicht ob das gewollt ist.

Nachtrag:

(Ich hoffe es ist okay, wenn ich das als Antwort hier drunter packe)

Es wurde im Stream erwähnt, dass der Taxi Fahrer zu einer eigenen Fraktion werden soll.

Das es dafür bestimmt ist merkt man, weil es eine Firmen Garage und Lagerort gibt und man dort Schwarzgeld waschen kann.

Jedoch möchte ich meine Gedanken einwerfen.

Bedenkt bitte, dass es kaum jemanden geben wird, der gerne den Taxi Fahrer als Fraktionsmitglied lebenslang (Ingame/Charakterleben lang) machen wird.

Ich habe dazu folgende Gründe:

1. Es bringt kaum Geld, da egal wie man es dreht, man nur paar Cents im Vergleich zu anderen Jobs verdienen wird.

2. Die Kundschaft wird zum Beginn vielleicht groß sein, aber wenn erstmal alle ihr Geld gefarmt haben, wird es kaum noch Leute geben die kein eigenes Auto besitzen.

Mir ist bewusst, dass man als Taxi Fahrer super RP machen kann und man natürlich als Taxi Fahrer einfach an Orten wo viel los ist hinfahren kann und quatschen kann. Jedoch sehe ich auf Dauer keinen guten Grund für einen Spieler, dass er Taxi Fahrer bleibt, höchstens zu Beginn des Servers wo noch nicht jeder ein Auto besitzt.

Eine direkte Lösung hätte ich dazu jetzt nicht. Mir ist höchstens im Kopf geblieben, dass man den Taxi Fahrer komplett abschafft und man einfach auf ein "Uber Driver" Prinzip setzt.

Sprich, jeder der Taxi Fahrer sein möchte kann das, ohne Firmenwagen, einfach nur Twittern, dass er sich dazu bereit erklärt.

Das sind aber nur meine Gedanken dazu, vielleicht seht ihr das ja anders und ich irre mich.

Mir hats zwar bislang Spaß gemacht als Taxi Fahrer.. Jedoch weiß ich nicht wie es auf dauer aussehen wird und vorallem wenn eine Zeit lang garnichts los ist.

Hey,

ich fände es ganz nice und realistisch, wenn wir mit einer Taste (zB "M") den Motor selber beim ersten Start anmachen müssen.

Somit natürlich den Motor auch ausmachen können, damit man gemütlich im Auto sitzen kann und dabei kein Sprit verliert.

Hey,

ich habe den Taxifahrer getestet und der scheint komplett kaputt zu sein.

1. Taxi

Das Taxi kann man nicht mehr verlassen, nachdem man eingestiegen ist (Aber erst ab einer gewissen Weile).

Man kann niemanden einsteigen lassen. Man hat keinen Schlüssel und kann somit das Auto weder Ab- oder Aufschließen.

2. Uniform

Die Taxifahrer Uniform sieht aus wie die eines Polizisten und man hat unsichtbare Arme.

https://prnt.sc/ouswoo

3. Translation

Auch wieder hier ist alles englisch, was in den Kästchen oben Links angezeigt wird.

Hey,

mir ist gerade aufgefallen, dass wenn man mehrere Charaktere macht, dass das Inventar gesynct wird.

Ich habe auf jeden Charakter den Führerschein, das gleiche Inventar, jedoch das Geld auf dem Konto ist nicht mitgesynct.

Wenn das so gewollt ist, dann habe ich nichts gesagt :saint:

Hey,

ich habe den Schlachter getestet und mir sind einige Fehler aufgefallen, die ich nun schilder:

1. Translation

Alle Texte die in der linken Ecke in einem Kästchen geschrieben sind, sind auf englisch geschrieben.

Hatte Shock gefragt ob ihr alles auf deutsch übersetzt haben möchtet und er sagte ja, sollte sich die Entscheidung geändert haben, dann sagt mir das bitte, damit ich sowas nicht mehr melde :saint:

Ebenfalls sind alle Texte der Verarbeiter auf englisch (Hier nur aus dem Kontext gerissene Beispiele als Orientierung):

- Can't carry more chicken

- [...] Chop chicken

- [...] set chicken to tray

2. LKW

Ich weiß, dass jeder FiveM Server auf welchem ich bisher geschrieben habe, dieses "Problem" hat, aber ich melde das mal trotzdem.

Den LKW den man bei Dienstantritt des Fleischers erhält, kann man nicht abschließen. Somit kann jeder dieses Fahrzeug sehr leicht klauen. Außerdem kann man nicht auf den Kofferraum/Ladefläche zugreifen, da diese abgeschlossen ist. Man kann diesen auch nicht öffnen, da man kein Schlüssel hat.

Wenn das alles gewollt ist: Dann hab ich nichts gesagt.

Das war alles was mir aufgefallen ist, danke

Da ich kein extra Beitrag dafür öffnen möchte, hoffe ich, dass es kein Problem ist, dass ich das hier reinschreibe.

In der Jobliste gibt es den Beruf "Speditör".

Ich kann mich auch täuschen, aber heißt das nicht "Spediteur"?
    (Denke der Beruf ist dann überall so geschrieben, nicht nur in der Jobliste)
    http://prntscr.com/oure6s

Soll jetzt kein Erbsenzählen sein, nicht böse gemeint

Hey,

ich habe gerade die Auto Fahrprüfung Theoretisch und Praktisch absolviert und mir sind einige Fehler aufgefallen, die ich nun gerne, nachvollziehbar, melden möchte.

Wichtig: Ich konnte die Fahprüfung Theoretisch und Praktisch nur als PKW und nicht als Motorrad oder LKW absolvieren, da mir sonst das Geld nicht ausreicht, wenn notwendig kann ich das gerne nachholen.

1. Fahrprüfung: Theorie Fragenkatalog

Zum einen gibt es leider keinen Leitfaden an den man sich richten kann bzw. nachlesen kann wie die Verkehrsregeln auf dem Server sind, daher musste ich aus dem Gefühl heraus die Fragen beantworten und hatte glücklicherweise die Prüfung bestanden können.

Der Fragenkatalog scheint nicht alle wichtigen Themen Abzudecken. Es wäre sinnvoll die Ampel und Verkehrsschilder Regelung einzufügen, damit jeder bescheid weiß, dass alle Ampeln bis auf jene die ein STOP Zeichen haben außer Kraft gesetzt sind.

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass im Fragenkatalog Fragen gestellt werden von Verkehrsregeln, die garnicht so auf dem Server gelten, z.B. die Wohngebiet Frage oder die Alkoholkonsum Frage. Ich könnte mich hier aber irren, es klang lediglich aus dem Bauchgefühl heraus nicht richtig.

2. Fehlende und falsche Übersetzungen

a. In der Auswahl welche Praxisprüfung du absolvieren möchtest, ist die LKW Lizenz nicht übersetzt: http://prntscr.com/ouqzx2
    b. Wenn man die Prüfung besteht (Egal ob Praxis oder Theorie) kommt folgende Meldung: http://prntscr.com/our2ze
    ("réussi" ist französich und bedeutet erfolgreich)

c. Während der Fahrprüfung kommen immer wieder Einblendungen, an welchen Punkten du halten sollst, diese sind gelb und grün markiert. Auch dort (Zumindest am Anfang der Prüfung) sind zwei französiche Wörter (Ich glaube es war halten und abbiegen). Dort stand es sowohl auf französich und deutsch.

3. Checkpoint Geschwindigkeitsanzeige fehlerhaft

Bei dem Checkpoint, der beim verlassen der Autobahn und somit des verlassens der 120 km/h Zone erscheint, steht dort (Sinngemäß): "[...] Nun musst du die Geschwindigkeit einhalten von: "

Die Geschwindigkeitsanzeige von 80 km/h (in grün) fehlt dort.

Das ist alles was mir bisher bei der Fahrprüfung aufgefallen ist.

Ein Vorschlag den ich noch hätte:

Besonders gekennzeichnete Fahrschulautos einbauen.

Es ist zwar mir nicht passiert, aber es kann sehr schnell passieren, dass die Polizei versehentlich einen Fahrschüler unter einer Verkehrskontrolle zieht und dieser durch das rammen von einem NPC Fahrzeugen (Wegen des Blaulichts) durch die Fahrprüfung fliegt.

Ich bedanke mich